The Knorr-Bremse Group, based in Munich is the world's leading manufacturer of braking systems for rail and commercial vehicles. As a technology pioneer, Knorr-Bremse has been a driving force in the development, production and sale of modern braking systems for over 100 years. Here in Berlin, on the grounds of the Georg Knorr industrial park, with its subsidiaries Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH and Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH as well as Hasse & Wrede GmbH, the Knorr-Bremse Group operates one of its most modern production facilities worldwide.

Along with the Knorr-Bremse Group, a further 70 companies in the industry sectors manufacturing, trade and services are located at the Georg Knorr industrial park. In addition to an excellent infrastructural connection, the industrial park offers attractive commercial premises in a successful blend of the modern and traditional. Landmarked buildings, well-maintained green areas and high-quality and technologically advanced offices characterize the facilities. Bright, fully renovated office premises ready for occupancy, heated storage/logistics and production areas as well as open spaces and parking are available for lease.

Looking for available commercial premises?

Commission-free directly from the owner. These links will take you directly to our current offers. Use our contact form for your area requests. We will prepare you an offer for your individual space requirements.

Current lease offers

Space inquiries

Image Gallery

 

Share

Der Knorr-Bremse Konzern mit Sitz in München ist weltweit der führende Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Als technologischer Schrittmacher treibt das Unternehmen seit über 100 Jahren maßgeblich die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb moderner Bremssysteme voran. Hier in Berlin, auf dem Areal des Gewerbeparks Georg Knorr, betreibt der Knorr-Bremse Konzern mit seinen Tochterunternehmen Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH und Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH sowie der Hasse & Wrede GmbH einen seiner modernsten Produktionsstandorte weltweit.

Gemeinsam mit Knorr-Bremse sind weitere 70 Unternehmen der Branchenzweige Produktion, Handwerk und Dienstleistungen am Standort Gewerbepark Georg Knorr ansässig. Der Gewerbepark bietet neben einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung attraktive Gewerbeflächen in einer gelungenen Mischung aus Moderne und Tradition. Denkmalgeschützte Gebäude, gepflegte Grünflächen und Büroräume auf qualitativ und technisch hohem Niveau prägen das Erscheinungsbild. Zur Vermietung stehen helle, vollsanierte und bezugsfähige Büroflächen, beheizte Lager-/Logistik- und Produktionsflächen sowie Freiflächen und Garagen.

Sie suchen freie Gewerbeflächen?

Provisionsfrei direkt vom Eigentümer. Über diese Links kommen Sie direkt zu unseren aktuellen Angeboten. Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Flächenanfragen. Wir unterbreiten Ihnen ein Angebot für Ihren individuellen Flächenbedarf.

Aktuelle Angebote Vermietung

Flächenanfragen

Bildergalerie

 

Share